Axel Brummer

Axel Brummers Abschiedsspiel vom 24. Mai 2003


     
     
Axel Brummer ist ein echter Partenheimer. Nachdem Axel in der Jugend der SG Partenheim durch seine sportlichen Stärken wesentlich zu großen Erfolgen unserer damaligen Jugend beitrug, konnten ihn die Späher der großen Clubs nicht mehr länger übersehen.

Zuerst wechselte er zur Jugend von Mainz 05, später schloß er sich dem Bundesligisten 1.FC Kaiserslautern an. Dort durfte er bereits als A-Jugendlicher im Alter von 17 Jahren bei den Profis debütieren (3:0 Heimsieg gegen Werder Bremen). Bei der Juniorenweltmeisterschaft in Australien wurde er mit Spielern wie Roland Wohlfahrt, Michael Zorc und Rüdiger Vollborn Weltmeister.

Nach seinem Weggang von dem Pfälzer Bundesligisten, bei dem er neben einigen Einsätzen im UEFA-Cup in 73 Bundesligaspielen 7 Tore erzielte, spielte er zunächst bei den Offenbacher Kickers, später beim SV Wehen und RWO Alzey bevor er im Sommer 1997 zu seinem Heimatverein SG Partenheim zurückkehrte und dort bis 2003 Spielertrainer war.

Axel in "Mario-Basler"-Haltung

Zuletzt bearbeitet von Siegfried Weinel am 27.05.2003