SG 1898 Partenheim - Abteilung Fußball
Werde Mitglied im Förderverein "SGP Sport - Arena"

 
1. Mannschaft Saison 2011/12 2. Mannschaft Saison 2011/12
Kreisklasse Mainz-Bingen West 2 Kreisklasse Mainz-Bingen West 1

Spiele

Tabelle

Spiele

Tabelle

Bildergalerie vom Vorbereitungsspiel bei der SG Weinsheim (Bezirksliga Nahe, 09.07.2011) - Enstand 3:5 (1:4)
Das Team schießt sich ein Das Trainerteam der SGP
Die Reservisten verfolgen das Spiel Torjubel bei der SGP
Die Reservisten bereiten sich auf das Spiel vor... ...während Olaf mit dem Team die 1. Hälfte bespricht

 

Das 2. Vorbereitungsspiel gegen den TSV Schornsheim (Bezirksliga Rheinhessen) am 15.07.2011 endete 3:2

 

1. Krafttraining der SGP mit Fitnesscoach Michael Doll (19.07.2011)
Michael beobachtet die Dehnübungen... ...während Maik anfängt den Reifen (55 Kg) zu drehen
Domi versucht sich ebenfalls am Reifen... während Flo den Kraftschlitten bewegt
Jan-Hendrik kämpft mit Ball und Deuserband... ...und Jürgen geht an den Reifen
Domi mit dem Schlitten am Start... ...und die Beine und den Rücken schön hoch
Jetzt ist Olli am Reifen dran... ...und Christoph bringt seine Energie in den Schlitten

 

Das 3. Vorbereitungsspiel beim TSV Gau-Odernheim II (Kreisliga Alzey-Worms) am 21.07.2011 wurde mit 5:2 verloren

2. Krafttraining der SGP mit Fitnesscoach Michael Doll (23.07.2011)
Filip und Jan-Hendrik ziehen den Schlitten... ...Markus und Olli beim Start
Giuseppe und Domi in Aktion... ...Jürgen zieht das Gerät wieder zurück
Jan-Hendrik mit Anweisung von Michael Doll am Deuserband... ...auch Denis baut sich seine Muskeln auf
Christoph und Domi beim Sprungtraining (Teil 1)... ...Christoph und Domi beim Sprungtraining (Teil 2)
Giuseppe mit der Ruhe vor dem Sturm... ...Olli und Jürgen ebenfalls in Aktion

 Fortsetzung folgt ...

 

 


Rückblick bis in die 90er Jahre:

Die SG Partenheim spielt seit 1990 in der Bezirksklasse (vorher A-Klasse) Rheinhessen Nord. Nach einem starken Anfang nach dem Aufstieg mit dem Spielertrainer Jockel Weinz, in dieser Zeit konnte sogar einmal die Herbstmeisterschaft errungen werden, mussten auch einige Täler durchschritten werden. Später waren Siggi Liebetanz, als Interimstrainer Willi Schick und Frank Buchmann Trainer der SGP. Der ehemalige Bundesligaprofi und Juniorenweltmeister Axel Brummer war von 1997 bis 2003 Spielertrainer bei der SG Partenheim.

Von der Saison 2003/04 an werden die aktiven Fußballer der SGP wieder von Frank Buchmann trainiert. Durch den unglücklichen Abstieg nach der Saison 2002/03 mussten wir in die Kreisliga West. Die 1b durfte dadurch trotz errungener Meisterschaft der Kreisklasse nicht aufsteigen und spielt nach der Neueinteilung der Kreisklassen jetzt in der Kreisklasse West 1.

Nach dem erneuten Abstieg der ersten Mannschaft gibt es in der Saison 2005/06 einen Neuanfang in der Kreisklasse West 1. Aus der 1b wurde wieder die 2. Mannschaft. Durch den Abstieg der 1. Mannschaft muss man nun in einer anderen Staffel spielen. In der Saison 2005/06 geht es in der Staffel West 2 auf Punktejagd. 

Seit der Saison 2006/07 ist Uli Kühn unser Trainer. Die 1. Mannschaft spielte in den Jahren 2006/07 und 2007/08 in der Kreisklasse Mz./Bi. West und konnte nach der Saison 2007/08 über die Relegation gegen den TSV Dromersheim nach drei super spannenden Spielen den Aufstieg in die Kreisliga West feiern. Im ersten Kreisligajahr konnten wir nach einer starken Rückrunde die Klasse halten. Mittlerweile hatte Michael "Eddy" Seib den Trainerposten bei der SGP übernommen. Im zweiten Kreisligajahr mußten wir dann wieder den Weg in die Kreisklasse antreten. In der Saison 2010/11 erzielten wir nach einer mäßigen Saison den siebten Platz in der Kreisklasse.

Ab der Saison 2011/12 hat unser ehemaliger Jugendtrainer Olaf Allgeyer das Training der Aktivenmannschaft übernommen.

(Fortsetzung folgt...)


Zuletzt bearbeitet von Siegfried Weinel am 16.06.2012 21:15